Am Unsinnigen Donnerstag verwandelte sich die Aula der Grundschule Lalling in einen fröhlichen Ort voller Lachen, Musik und bunter Kostüme.

Aufgrund des Regens wurde der geplante Umzug durch die Gemeinde Lalling kurzerhand in eine Feier in der Aula verlegt. Doch das schlechte Wetter konnte der guten Laune keinen Abbruch tun. Die Kinder und Lehrkräfte überraschten mit einer Vielzahl kreativer und farbenfroher Kostüme, und die Atmosphäre war geprägt von Spaß und Freude.
Richtig los ging es dann, als die Bürgermeister Schwankl, Straßer und Reitberger sich zu den Kindern gesellten und für zusätzliche Freude, indem sie Bonbons verteilten und sich sogar in die Polonaise einreihten. Die kleinen Jecken führten daraufhin begeistert Tänze zu aktueller Musik auf, begleitet von viel Gelächter und Applaus.
Besonders gut kam das Kostüm des Schulverbandsvorsitzenden Reitberger an, der sich als Obelix verkleidet hatte und damit für viele Lacher und Begeisterung sorgte.

Im kommenden Jahr ist eine Wiederholung der Feier am Unsinnigen Donnerstag für die Kinder geplant – hoffentlich mit passendem Wetter, das einen Umzug durch die Gemeinde möglich macht.

Freuten sich auf die Feier: Rektorin Jeworutzki (v. l.) und Bürgermeister Schwankl, Straßer und Reitberger

Text + Foto: VG Lalling; Isabell Obermayer