Neuer Elternbeirat an der Naturparkschule Lalling

Am 19.10.2021 fand die erste konstituierende Sitzung des neu gewählten Elternbeirats an der Schule Lalling statt. Im Ergebnis wurde Herr Wolfgang Klampfl zum 1. Vorsitzenden gewählt, seine Stellvertreterin wurde Frau Astrid Liebl. Für die Finanzen ist Frau Tanja Eginger zuständig und für die Schriftführung Frau Lale Schulz.

Weitere Mitglieder des Elternbeirats sind Mario Thoma, Martin Sigl, Martina Drasch, Christine Spann, Claudia Lallinger, Angela Loibl, Ursula Oswald und Heidi Sigl.

Der Elternbeirat bringt Eltern und Schule zusammen. Die Aufgaben und Rechte des Elternbeirats sind gesetzlich geregelt. Er befasst sich zum Beispiel mit Problemen, die von Eltern an ihn herangetragen werden und ermöglicht über Elternspenden Anschaffungen, die die Schule nicht tätigen kann. Er wirkt bei allen Angelegenheiten, die für die Schule von Bedeutung sind, beratend mit.

Der Rektor der Schule, Herr Helmut  Habereder freute sich über das Wahlergebnis, bedankte sich für das Engagement, welches für die Kinder der Schule von enormer Bedeutung ist  und freut sich auf eine vertrauensvolle Zusammenarbeit innerhalb der nächsten beiden Jahren!

Veröffentlicht in News.