Etappenwandern im Lallinger Winkel

Auch wenn noch keine Feste und Urlaubsfahrten möglich sind, Wandern geht immer. Wer sich nebenbei auch noch informieren und unterhalten lassen möchte, für den hat der Wander- und Tourismusstammtisch Schaufling wieder Frühjahrs-Etappenwanderungen zusammengestellt. Leider mussten bislang alle bis auf zwei Termine im Juni abgesagt werden. Aber die versprechen kurzweilige und vergnügliche Erlebnisse:
Zum einen informiert der Deggendorfer Mythenforscher Jakob Wünsch bei einem lehrreichen Streifzug über die vielen Bräuche, Sagen und Mythen zur Sommer-sonnenwende, der schon in prähistorischer Zeit ein mystischer Tag war.

Mit amüsanten und humoristischen Texten von Eugen Roth, Joachim Ringelnatz und Heinz Erhardt wartet Thomas Lehmann bei seiner Wanderung auf. Mit Sicherheit eine äußerst unterhaltsame Angelegenheit.

Jede Wanderung dauert etwa 2,5 Stunden. Terminbekanntgabe, Information und Anmeldung erfolgt in der Tourist-Info Lallinger Winkel unter 09904/374 oder info@lalling.de. Die voraussichtlichen Termine sowie der Ablauf der Wanderungen ist auf der Internet-Seite www.lallingerwinkel.de unter Veranstaltungen und Themenwanderungen nachzulesen. vgl

Auf den Etappenwanderungen gibt es viel Neues

Veröffentlicht in News.