2017Ferienprogramm OGV 048B

Auf Entdeckungstour entlang des Lallinger Perlbaches

Was ist los am und im Lallinger Perlbach? Für das Lallinger/Hundinger Ferienprogramm  hatten sich Maria Gruber, Heike Lemberger, Elisabeth Ertl, Christa Scheungraber und Elke Mühlbauer wieder ein anspruchsvolles und höchst interessantes Programm einfallen lassen:

Eine Exkursion zum, am und im Perlbach. Das war natürlich ein höchst aufregender und spannender Nachmittag. Die Kinder waren mit höchstem Eifer und Elan dabei mit Becherlupen das Getier im und am Bach zu entdecken und zu erfahren, was das auch ist. Vom Krebs, der Köcherfliegenlarve und dem Fischnachwuchs (den der Otter noch nicht entdeckt hat) war alles spannend und interessant.

Die Begleiterinnen vom Gartenbauverein Lallinger Winkel wussten auch alles zu erklären. Zum Ausklang gab es dann am Feng-Shui-Weiher noch was zum Trinken und Essen.

Text und Foto: Gruber

Posted in Berichte über Veranstaltungen, Neues aus der Gemeinde, News.